Unsere Firmengeschichte

1989

Unser Betrieb, die Firma Aqua Gas-Wasser-Heizungs-Installations Ges.m.b.H. wurde am 16. Oktober 1989 gegründet

1993

Das Geschäftsfeld Schwimmbadbau entsteht. Schon damals haben wir den jetzigen Schwimmbad-Boom vorprognostiziert

1996

Wir planen und bauen erfolgreich, die erste Energiespar - Wohnhausanlage mit großflächiger Solaranlage (über 200m²)

1998

Erfinden wir die Aqua Solar Wärmepumpe System 3 mit einem noch nie da gewesenen Wirkungsgrad. Wir beschäftigen uns seit Anbeginn mit Wärmepumpen-Technik und sind von der günstigen Heizform seit eh und je überzeugt. Heute gilt unsere Vision als bestätigt.

1999

Eröffnen wir den Öko- u. Wellness- Marktin Theresienfeld, um mit einer Ausstellung unsere Kunden besser informieren zu können

2000

Unseren Betrieb unterziehen wir einer Qualitätsprüfung nach Ö-Norm EN ISO 9002 und werden mit Auszeichnung zertifiziert

2002

Revolutionieren wir die Installationstechnik. Mit der Entwicklung der I-Box und deren Systemkomponenten können wir Installationszeiten um mehr als 20 % reduzieren.

2004

Entsteht das SELFMAN – Installationssystem. Dabei wollen wir unseren Heimwerkerkunden eine kompetente und preiswerte Möglichkeit der Selbstbau –Installation ermöglichen.

2007

Werden unsere von 1997 bis 2007 eingebauten Wärmepumpen von einen Qualitätskontrollstelle der BEWAG getestet. Wir erhalten die „Bestnote 1“ für außergewöhnliche Kundenzufriedenheit.

2009

Wir sehen die Eigen - Stromerzeugung mit Photovoltaik als günstigen Energieträger vor allem in Verbindung mit Wärmepumpen. Diese Technik wird in den nächsten Jahrzehnten nicht nur die industrielle Entwicklung prägen und Arbeitsplätze schaffen, sondern auch für den Klimaschutz entscheidendes beitragen. Daher haben wir beschlossen uns diesem Geschäftsfeld zu widmen und haben eine Eigenanlage für Testzwecke auf unseren Firmendach montiert, mit welcher wir unseren Eigenstrom produzieren

2015

Umbau des Firmengebäudes (z.B. Modernisierung der Fassade, etc.). Wir feiern unser 25 jähriges Bestehen.